Du betrachtest gerade Basketball macht Schule beim Landesfinale Basketball „Jugend trainiert für Olympia“

Basketball macht Schule beim Landesfinale Basketball „Jugend trainiert für Olympia“

  • Beitrags-Kategorie:News

Basketball macht Schule e.V. steht in Mecklenburg-Vorpommern für Begeisterung, Bewegung und Engagement an Schulen. Doch das Team rund um den Verein beschränkt sich nicht nur auf attraktive Bewegungsangebote im Schulalltag – auch bei schulischen Wettkämpfen zeigt der Verein vollen Einsatz.

Ein starkes Zeichen dafür setzten die Mitarbeiter und Freiwilligen beim diesjährigen Landesfinale Basketball „Jugend trainiert für Olympia“. Für die Altersklassen U14, U16 und U18 übernahm das Team von Basketball macht Schule e.V. verantwortungsvolle Aufgaben im Schiedsrichter- und Kampfgerichtswesen und trug so maßgeblich zu einem reibungslosen Turnierablauf bei.

Mit großem Engagement unterstützten die Kollegen Marcel Fiß und Louis Friedland sowie die FSJler Max Wockenfuß, Diego Wald und Adrian Heitner die Veranstaltung. Ihr Einsatz zeigt eindrucksvoll, dass Basketball macht Schule e.V. nicht nur sportliche Impulse setzt, sondern auch Verantwortung für den organisierten Schul- und Wettkampfsport übernimmt.

„Für uns gehört es einfach dazu, Schule ganzheitlich zu denken – Bewegung, Fairplay und Teamgeist enden nicht mit dem Schulgong“, betont Marcel Fiß, Lehr-und Trainerwart bei Basketball macht Schule e.V. „Jugend trainiert für Olympia bietet jungen Sportlerinnen und Sportlern eine großartige Bühne. Diese Veranstaltung aktiv zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit.“

Mit diesem Engagement unterstreicht Basketball macht Schule e.V. einmal mehr seine Rolle als verlässlicher Partner von Schulen in Mecklenburg-Vorpommern – auf dem Spielfeld, am Kampfrichtertisch und überall dort, wo Kinder und Jugendliche für Sport begeistert werden sollen.